Große Zuversicht, heikle Aufgaben

Große Zuversicht, heikle Aufgaben

Menden. Auf zur zweiten Runde! Und die beschert dem überkreislich aktiven Fußball-Nachwuchs aus der Hönnestadt Bezirksliga-Ausgaben mit unterschiedlichen Ausrichtungen. So möchten die A-Junioren des BSV Menden an ihren gelungenen Start anknüpfen und den nächsten Dreier auf dem Konto verbuchen.

Dagegen sind die B-Jungen von Menden United und die D-Kicker des BSV Menden nach jeweiligen Auftaktniederlagen unter Zugzwang geraten.

A-Junioren-Bezirksliga 4: TuS Eving-Lindenhorst – BSV Menden. Peter Habermann blickt diesem Ausflug mit einer großen Portion Skepsis entgegen. „Es geht gegen eine Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Und von denen weiß man, dass sie oft und gern die robustere Spielweise bevorzugen – da müssen wir gegenhalten“, sagt der BSV-Trainer in der Überzeugung, dass seine Schützlinge erneut Zählbares holen können. „Viel wissen wir über den Gegner allerdings nicht, aber wir sollten zusehen, dass der sich nach uns richten muss.“

Die Zuversicht zieht er aus der Saisonpremiere am vergangenen Sonntag, als die Mendener beim 4:2 gegen Rot-Weiß Hünsborn eine überzeugende Leistung zeigen konnten. „Das war gut und verdient“, lobt Habermann noch einmal für ein konzentriertes Auftreten, für das der heimische Landesliga-Absteiger dann auch mit einem Sieg belohnt wurde. „Es gab zwar eine Gewitterunterbrechung, aber davon blieben die Jungs unbeeindruckt und haben ihr Spiel fortsetzen können – das sollte Selbstvertrauen geben“, so Habermann.

Anstoß: Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Probsthaidastraße in Dortmund.

(….)

D-Junioren-Bezirksliga 4: TuS Grünenbaum – BSV Menden. „Zu Hause hat es nicht geklappt, also muss man es auswärts richten.“ So verlautet es auch dem Lager der BSV-Talente, die mit einem enttäuschenden 2:3 gegen Hagen 11 gestartet sind und nun darauf bedacht sind, diese ärgerliche Niederlage gegen einen allerdings starken Gast zurecht zu rücken.

Anstoß: Samstag, 13.30 Uhr, Sportplatz Kreisch in Halver.

Eberhard Tripp

Große Zuversicht, heikle Aufgaben | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/menden/grosse-zuversicht-heikle-aufgaben-id12179615.html#plx1083367245

Ähnliche Artikel