Freudiges Wiedersehen im Huckenohl mit Ex-Profi Paul Freier

Freudiges Wiedersehen im Huckenohl mit Ex-Profi Paul Freier

MENDEN. Ex-Nationalspieler Paul Freier sah den 2:1-Sieg des BSV Menden gegen den FC Iserlohn. Früherer Jugendcoach Schäfer lobt dessen Bodenständigkeit.

Einen nicht alltäglichen Besuch hatten die Fußballer des BSV Menden am Mittwochabend auf dem Huckenohl-Nebenplatz. Der frühere Nationalspieler Paul Freier beobachtete die FIN-Cup-Partie des heimischen Landesligisten gegen Westfalenligist FC Iserlohn (2:1).

Freier, der in der vergangenen Saison die Landesliga-A-Junioren des FC Iserlohn trainierte, wollte eigentlich einige seiner ehemaligen Schützlinge in Augenschein nehmen. So spielten die BSV-Neuzugänge Shawn Schmelzer und Luca Jäkel in der vergangenen Spielzeit noch unter dem einstigen Bundesliga-Profi (VfL Bochum, Bayer Leverkusen). Allerdings konnten sie sich diesmal nicht im Mendener Dress präsentieren. Denn die Youngster verbrachten den Mittwochabend mit Training – unter der Leitung von BSV-Co-Trainer Mathias Müssig.

Einst Jugendspieler beim BSV Menden

Paul Freier hat jedoch noch eine andere Verbindung zum Huckenohl. Denn vor seinem Sprung auf die große Fußballbühne spielte er beim BSV Menden in der Jugend. Und da gab es am Mittwoch ein Wiedersehen mit dem damaligen Jugendtrainer Werner Schäfer. Der Lürbker freute sich natürlich über den unverhofften Treff mit Freier. „Paul ist und bleib authentisch. Er ist so geblieben, wie er schon als Jugendlicher war – einfach sympathisch“, sagte Werner Schäfer über die Bodenhaftung seines einstigen Schützlinges.

Natürlich wurden alte Erinnerungen aufgefrischt, und Paul Freier berichtete zudem über seine aktuelle Tätigkeit. Er arbeitet beim Bundesligisten FC Schalke 04 in der „Knappenschmiede“ mit, und zwar als Assistent von U19-Trainer Norbert Elgert. „Das ist eine Aufgabe, die ihm viel Spaß macht“, erzählte Werner Schäfer.

Foto: sportpresse-reker.de
Autor: Burkhard Granseier
Quelle: Westfalenpost Menden 21.07.2017

Ähnliche Artikel

Geburtstagswünsche

Happy Birthday
13 Dezember
Ulrich Dirksmeier
14 Dezember
David Dell
, Beber Urtehin
16 Dezember
Joel Maximilian Haberkorn

BSV-App

iPhone-App Android-App Windows Phone-App