BSV-C-Junioren des BSV Menden steigen auf

BSV-C-Junioren des BSV Menden steigen auf

MENDEN. Mit einer Klasse-Leistung machen C-Junioren den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Es ist geschafft! Die Fußball-C-Junioren des BSV Menden machten am Dienstagabend den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Nach dem 4:1 (1:1)-Erfolg über den SC Holzwickede gibt es nunmehr auch keine rechnerischen Zweifel mehr.

„Dieser Sieg ist hochverdient. Unsere Mannschaft hat das grandios gemacht. Ich bin einfach überglücklich“, war BSV-Trainer Christian Rausch nach dem Schlusspfiff mächtig stolz. „Ich kenne diese Truppe von Klein auf. Die Jungs sind unglaublich“, so der Coach der jungen BSV-Talente. Die zeigten in der Tat gegen einen richtig guten Gegner eine großartige Leistung. „Wir haben Holzwickede keinen Raum gelassen. Die Mannschaft hat die taktische Vorgabe richtig gut umgesetzt“, so der Coach.

Guten Start erwischt

Die Youngster vom Huckenohl erwischten sogleich den besseren Start. Kamil Bick brachte sein Team mit 1:0 in Führung (9.). Doch die Gäste reagierten und konnten sechs Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause war es dann ein Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel sollte sich die Partie immer mehr zu Gunsten des heimischen Fußballer verschieben.

„Holzwickede ist da nichts mehr eingefallen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die immer hektischer“, resümierte Christian Rausch. Und da der BSV ja einen Kamil Bick hat, war die Frage nach den Sieger geklärt. Der BSV-Torjäger traf noch dreimal und sorgte für grenzenlosen Jubel auf dem Kunstgrün des Huckenohl-Nebenplatzes.. „Der Aufstieg tut dem gesamten Verein gut“, freute sich Mendens Geschäftsführer Rainer Matuczyk mit den jungen Fußball-Helden.

BSV Menden: Degenhardt, Topalovic, Andersen (19. Bajrami), Heintze, (36. Efe), Karasch, Bick (69. Kardell), Piechazek, Huckschlag, Hose, Palczweski (69. Pennisi).

Bericht: Burkhard Granseier
Foto: Sportpresse Reker
Westfalenpost Menden – https://www.wp.de/sport/lokalsport/menden/bsv-c-junioren-des-bsv-menden-steigen-auf-id214703953.html

Ähnliche Artikel