D1 auch beim Tabellenzweiten erfolgreich

D1 auch beim Tabellenzweiten erfolgreich

Am 14. Spieltag fand das Spitzenspiel der Bezirksligastaffel 4 in Siegen statt.

Die heimischen Sportfreunde, ihres Zeichens Tabellenzweiter, empfingen den BSV Menden, der mit sieben Punkten weniger den fünften Platz belegte. Beide Teams starteten mit jeweils zwei Siegen aus zwei Spielen erfolgreich aus der Winterpause, und waren bestrebt, ihre jeweilige Serie weiter auszubauen.

Das zeigte sich dann nach dem Anpfiff auch sofort auf dem Platz. Beide Teams spielten munter nach vorne und kamen zu einigen Abschlüssen, wobei die Gastgeber ein leichtes Chancenplus für sich verbuchen konnten. Doch auch die besten Gelegenheiten wurden vom starken BSV Keeper entschärft. Da auch Siegens Schlussmann seinen Kasten sauber hielt, gingen beide Teams mit einem  0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Siegen drückte nun vehement auf die Führung. In der 44.Minute war es dann soweit. Der Tabellenzweite erzielte das 1:0. Doch nur  drei Minute später erzielte der BSV den durchaus verdienten Ausgleich. Und weitere drei Minuten später wurde es dann richtig turbulent. Strafstoß für Siegen !!!  Aber der gut aufgelegte BSV Schlussmann hielt den Strafstoß nicht nur, sondern leitete auch sofort den Gegenangriff ein. Schnell wurde das Spielfeld überbrückt, und am Ende eines schön heraus gespielten Angriffs belohnten sich die Jungs vom Huckenohl mit dem Tor zum 2:1. Das war zugleich der Siegtreffer, denn weitere Tore sollten trotz einer langen Nachspielzeit nicht mehr fallen.

Durch diesen Erfolg konnte die D1 den Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz auf vier Punkte verkürzen und gleichzeitig den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf nunmehr 17 Punkte ausbauen. Die Jungs spielen bislang eine Supersaison. Nächsten Samstag erwartet man nun den TuS Ennepetal im Huckenohl, bei dem man sich nur allzu gerne für die Hinspielpleite revanchieren möchte. Wir drücken die Daumen.

Foto / Autor: Manuel Barunke

Ähnliche Artikel