U13 holt den dritten Platz beim 3. Test-Checker-Cup im Huckenohl Stadion

U13 holt den dritten Platz beim 3. Test-Checker-Cup im Huckenohl Stadion

Am 31.08.2019 starteten wir am Nachmittag gut gelaunt, bei bestem Wetter, unser gut besetztes Vorbereitungsturnier.

Der Spaß sollte bei dem Turnier im Vordergrund stehen, trotzdem wollten wir den Leistungsgedanken nicht zu kurz kommen lassen und uns den letzten Schliff für die anstehende Saison holen.

Nachdem wir zuletzt einige Spieler abgeben mussten und einige Neuzugänge integrieren müssen, war das Turnier eine gute Gelegenheit als Mannschaft zu testen.

Starke Gegner wie der SC Paderborn, die Hammer SpVg, SC Neheim, SV Avenwedde, SV Westfalia Soest, Westfalia Rhynern und Borussia Dröschede hatten sich in diesem Jahr einen Startplatz gesichert, so konnten wir uns auf höchstem Niveau messen.

Das Turnier wurde in zwei Gruppen á vier Teams gespielt, die besten Zwei kamen jeweils in die „grosse Finalrunde“ und die jeweils Dritten und Vierten kamen in die „kleine Finalgruppe“.

In der Vorrundengruppe belegten wir den zweiten Platz hinter dem SC Paderborn, somit zogen wir in die grosse Finalrunde ein. Hier trafen wir wieder auf SC Paderborn und konnten mit einem hart erkämpften 1:1 ein gutes Ergebnis einfahren.

Im zweiten Finalrundenspiel konnten wir Westfalia Soest 1:0 schlagen und im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den späteren Turniersieger die Hammer SpVg. Leider waren die Jungs aus Hamm spielerisch und kämpferisch überlegen, wodurch das Ergebnis mit 3:1 in Ordnung war.

Somit landeten wir auf dem Dritten von acht zu vergebenden Platzierungen. Mit dem zweiten Platz musste sich der SC Paderborn zufrieden geben. Der Turniersieg ging somit an die beste Mannschaft des Tages, die Hammer SpVg.

Foto und Autor: Holger Bönisch

Ähnliche Artikel