Sportmedaille des Stadtsportverbandes Menden an Peter Kerstholt verliehen

Sportmedaille des Stadtsportverbandes Menden an Peter Kerstholt verliehen

Aufgrund seiner jahrzehntelangen treuen und zuverlässigen Unterstützung des MCM Menden e.V. und des BSV Menden e.V. ehrt der Stadtsportverband Menden e.V. Peter Kerstholt für seinen Einsatz.

Zunächst ist Peter im Jahr 1984 dem MCM beigetreten und war dort fast 35 Jahre Mitglied. In dieser Zeit hat er in den Anfangsjahren vor allem den Platzwart  (Achim Görritz) bei der Verrichtung seiner täglichen Aufgaben an der Gisbert-Kranz-Straße ehrenamtlich unterstützt. Darüber hinaus hat er beim MCM jahrelang als Streckenposten zahllose Läufe organisatorisch begleitet. Besonders die Betreuung und Ermutigung durch die MCM-Mitglieder Gebrüder Karderhandt haben Peter diese Aufgaben übernehmen lassen.

Seit 1994 ist Peter auch aufgrund des Kontaktes an der Gisbert-Kranz-Straße dem BSV Menden e.V. beigetreten. Hier ist er nunmehr seit 25 Jahren Mitglied und ist jahrelang als Betreuer mit den Mannschaften zu Auswärtsspielen mitgefahren. In einem Großteil der Zeit hat Peter den Schiedsrichtern bei Heimspielen der Jugendmannschaften ehrenamtlich als Linienrichter assistiert und ist bis zum heutigen Tag als Kassierer bei Spielen der 1. + 2. Mannschaft aktiv.

Man kann sagen, dass das Huckenohlstadion und auch der BSV ein zweites Zuhause für Peter geworden ist. Peter gehört so zum BSV Menden e.V., wie das „Runde ins Eckige“.

Danke Peter!

Autor: Dirk Henneböhl / Marcus Mausberg
Fotos: Michael Kießler

WhatsApp Image 2020-02-28 at 22.01.13

WhatsApp Image 2020-02-28 at 21.53.00

Ähnliche Artikel