Von 1901 bis heute: Unser Verein im Laufe der Geschichte!

Ohne Vergangenheit keine Tradition!

Aufgrund der langen sportlichen Vergangenheit der Fusionsvereine Alemannia Menden und SuS Menden 09 muss festgestellt werden, auch der BSV Menden darf sich in der Hönnestadt rühmen, ein „Traditionsverein“ zu sein.

Wir haben sie, diese sportliche Vergangenheit. Allerdings ist es unmöglich, die Vereinsgeschichten lückenlos fortzuschreiben. Dieses ist weder den 09ern, noch den ehemaligen Alemannen gelungen. Ungeachtet dessen haben wir aus den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen die Vereinsgeschichten in Teilabschnitten zusammengetragen, erstmalig digitalisiert erfasst und ins Web gestellt.

Ohne Übertreibung können wir feststellen, dass in dieser Dokumentation ein Großteil Mendener Fußballgeschichte festgehalten wurde.

Trotz Vergangenheit und Tradition keine bleibenden Erinnerungen, wenn sie nicht überliefert und dokumentiert werden.

Allen Mitwirkenden herzlichen Dank!

Alemania 1901
SuS Menden 09
BSV Menden

Geburtstagswünsche

Happy Birthday
25 Oktober
Carsten Klein
27 Oktober
Benedikt Beierle
, Mert Kunduz
29 Oktober
Benjamin Damm
, Thomas Schmidt

BSV-App

iPhone-App Android-App Windows Phone-App